Menu
Menü
X

Kinder- und Jugendarbeit

  • CVJM
  • CVJM
  • CVJM
  • CVJM
  • CVJM
  • CVJM

Freizeiten

Du suchst den perfekten Mix aus Glauben, Action und Erholung? Dann sind unsere Freizeiten für dich genau richtig. Wir bieten für jede Altersklasse das Passende an.

Jeder kann mitmachen und sich anmelden.

 

Kindersommer

2 Wochen Ferienspiele für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

 

Kinderherbstfreizeit

Eine ganze Woche ohne Eltern - mit Spiel, Spaß und Action im Freizeithaus Rodenroth - für alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren.

 

Pfingstzeltlager

Natur-Pur-Zeltlager mit über 100 Kindern aus dem Rhein-Main-Gebiet für alle Kinder zwischen 8-12 Jahren.

 

Jugendfreizeit

Große Ziele mit über 50 anderen Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren, 2 Wochen Freizeit, mit Chillen, Spaß und Action, für jeden ist was dabei.

 

Unsere Gruppen

 

Jungschar

Die coolsten Gruppen für Kinder von 4-13 Jahren. Wir teilen uns in drei Altersgruppen auf, wo für jeden etwas dabei ist, ob Singen, Spielen, Action oder Basteln. Hinterher gibt es noch ein gemeinsames Abendessen. Wir treffen uns immer alle zwei Wochen freitags, um 16:30 bis 18:30 Uhr.

 

Konfiarbeit

Du hast Spaß über deine Erfahrungen während der Konfizeit zu reden. Du magst Jugendliche für den Glauben begeistern und dabei die Konfirmandenarbeit zu erneuern dich selbst einzubringen, dann komm dienstags um 15:30 Uhr bei uns vorbei. Du solltest entweder selbst Konfi gewesen sein, oder mindestens 13 Jahre alt sein.

 

Jugendabend

Lust auf nette Leute, lockere Gespräche über Gott und die Welt, ein wenig Action und jede Menge Spaß?! Dann bist du beim Jugendabend genau richtig, für alle ab 13 Jahre, immer freitags um 18:30 Uhr.

 

Sportgruppe-CVJM Hockey

Interesse Floorball im CVJM mal genauer kennen zu lernen, sich auszupowern und einfach Spaß am Sport zu haben, dann komm vorbei. Denn ob Profi oder Anfänger, männlich oder weiblich – hier kann jeder mitmachen, versprochen. Immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Treffpunkt: Sporthalle der Elisabethenschule, Eingang in der Rossertstraße. 

 

Oldies

Zeit für chillen, coole Gespräche, Diskussionen über den Glauben und viel Zeit für Action und Spaß. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr für alle ab 17 Jahren, interessiert? Dann komm vorbei. Wir freuen uns schon auf dich!

 

Unsere Projekte

 

Sing and Pray

Große Band und fetzige Lieder. So kann ein Gottesdienst aussehen. An alle, die Bock auf Musik haben. An alle, die auf irgendeine Art kreativ und offen für was Neues sind. Anschließend lecker essen und trinken beim „Bring and Share“.

 

Lego-Tag

Große Decke, viele bunte Steine und jede Menge Kinder, junggebliebene Erwachsene, die Spaß am freien Spielen und Bauen haben. An einem Samstag nach den Sommerferien, findet der Legotag im Chinoncenter statt, frei für alle die Spaß am Bauen haben.

 

Weihnachtsmarkt

Wer schon immer wissen wollte, was Kartoffellocken sind und noch dazu alle Leute aus dem CVJM kennen lernen möchte. Dann ist es höchste Zeit auf dem Weihnachtsmarkt nach unseren CVJM-Stand Ausschau zu halten und uns zu besuchen. Wir freuen uns über jeden, der die Kartoffellocken probiert.

 

Rausgehen – Gott, die Welt und sich entdecken.

 

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ/BFD)

Bist du zwischen 18 und 27 Jahren? Du willst ein Jahr lang Menschen, Gott und dir selbst begegnen? Lebe in unserer FSJ-Wohnung und arbeite zusammen mit Kindern und Jugendlichen.

 

 

 

 

top