Menu
Menü
X
*Hauskreis 2006
Hauskreis 2006

Der Hauskreis 2006 trifft sich nun schon seit vielen Jahren. Der Wandel findet statt, in dem immer wieder neue Gesichter dazu kommen und andere wieder gehen. Wir haben mehrfach die Uhrzeit und den Tag geändert, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Jetzt ist seit einiger Zeit die feste Uhrzeit 19.00 Uhr alle 14 Tage dienstags

Fragen Sie einfach telefonisch oder Email nach.

Telefon: 06192/901812,
Email: elvira@neupert-eyrich.de

Oder kommen Sie einfach dienstags abends in die Höchster Straße 16. Das nächste Treffen ist am 29. Januar 2019 und von da aus 14tägig.

Wir tauschen uns regelmäßig darüber aus, wie wir unseren Alltag im Glauben bewältigen können. Vieles geschieht mit uns und mit der Welt, was wir nur schwer verstehen können. Wir lesen in der Bibel und fragen uns immer wieder was Gott uns damit für unseren Alltag mitgibt. Im gegenseitigen Austausch entstehen so hilfreiche und tröstliche Gedanken und Interpretationen für unser persönliches Leben und für unseren Glauben.

Wichtig ist für uns auch, dass wir bei unseren Treffen regelmäßig singen und beten.

Was passiert bei unseren Treffen?

Wir beginnen mit einem Austausch, wie es uns in den letzten 14 Tagen ergangen ist. Danach steigen wir in unseren Austausch mit einem Lied ein, manchmal auch mit einem Gebet oder beidem.

Eine bzw. einer aus unserem Kreis stellt einen Bibeltext oder eine Interpretation zu einem Bibeltext vor, mit dem wir uns dann beschäftigen. In aller Regel verbunden mit der Frage: Was bedeutet dieser Text für mich und meinen Alltag.

Wenn jemand ein besonderes Anliegen für sich hat, hat dieses Vorrang und es wird nach Bibel- oder auch anderen Texten zu diesem besonderen Anliegen gesucht.

Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Gebet, manchmal auch noch ein weiteres Lied.

top