Menu
Menü
X

Kinder- und Jugendarbeit

CVJM
CVJM
CVJM
CVJM
CVJM
CVJM
CVJM Hofheim
Kindersommer bei der THW
CVJM Vorstand
CVJM Vorstand
CVJM Hofheim
Teamerfreizeit
CVJM Hofheim
Bibelarbeiten im Freien
CVJM Hofheim
Slip&Slide Baseball
CVJM Hofheim
Teamerfreizeit
HMiJungschar
Jungschar
CVJM Hofheim
Kletterwald
CVJM Hofheim
Gruppenspiele
CVJM Hofheim
Burgwanderung
CVJM Hofheim
Freunde

Freizeiten

Du suchst den perfekten Mix aus Glauben, Action und Erholung? Dann sind unsere Freizeiten für dich genau richtig. Wir bieten für jede Altersklasse das Passende an.

Jeder kann mitmachen und sich anmelden.

 

Kindersommer

Der Kinder-Sommer ist unser Angebot für Kinder in den Sommerferien. Jeden Tag erleben wir gemeinsam eine tolle Zeit bei Wald- und Geländespielen, kreativen Workshops, Sportaktionen und natürlich einem Bibel-Erlebnis-Programm. Dazwischen gibt es aber auch genug Zeit, sich auf unserem Gelände oder im Haus mit deinen Freunden auszutoben! 

 

Kinderherbstfreizeit

Eine ganze Woche ohne Eltern - mit Spiel, Spaß und Action im Freizeithaus Rodenroth! Die Kinderherbstfreizeit ist ein Highlight, das wir zusammen mit anderen Gemeinden aus dem Main-Kreis-Verband durchführen. Lagerfeuer, Geländespiele, Bibelgeschichten und ein ganzes Spektrum an neuen Erfahrungen machen die Woche im Westerwald aus - bist du dabei?

 

Pfingstzeltlager

Die Tage beginnen mit Theater und Singen und endet mit Nachtwanderungen und Lagerfeuer! Das lange Wochenende wird vollgestopft mit buntem Programm und Bewegung. Spann die Zelte, schmeiß den Gaskocher an, Sonnencreme nicht vergessen und los geht's auf Pfingstzeltlager! 

 

Jugendfreizeit

Was wären Sommerferien ohne Jugendfreizeit? Das wollen wir uns gar nicht ausmalen, denn die Jugendfreizeit ist das beste was einem Jugendlichen in der Johannesgemeinde passieren kann! Egal ob es auf Kanutour geht, Zelten am See oder ein Freizeithaus im Ausland ist, die Jugendfreizeit ist episch! 

 

Unsere Gruppen

 

Jungschar

Unser motiviertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern hat Lust, mit euch (Kinder 4-12 Jahre) zu spielen, zu basteln oder draußen Abenteuer zu suchen!

Wir treffen uns jede Woche Montags 16:30-18:00

 

Konfiteam

Du hast Spaß über deine Erfahrungen während der Konfizeit zu reden? Du magst Jugendliche für den Glauben begeistern und dabei die Konfirmandenarbeit zu erneuern? Dann komm dienstags um 15:30 Uhr bei uns vorbei. Du solltest entweder selbst Konfi gewesen sein, oder mindestens 13 Jahre alt sein.

 

Jugendabend

Lust auf nette Leute, lockere Gespräche über Gott und die Welt, ein wenig Action und jede Menge Spaß?! Dann bist du beim Jugendabend genau richtig, für alle ab 13 Jahre, immer Sonntags ab 18:15 Uhr.

 

Sportgruppe-CVJM Hockey

Interesse Floorball im CVJM mal genauer kennen zu lernen, sich auszupowern und einfach Spaß am Sport zu haben, dann komm vorbei. Denn ob Profi oder Anfänger, männlich oder weiblich – hier kann jeder mitmachen, versprochen. Donnerstags 17:00-18:00 ist Kinderhockey, 18:00 bis 19:00 sind die Jugendlichen und Erwachsenen dran. Treffpunkt: Sporthalle der Elisabethenschule, Eingang in der Rossertstraße. 

 

Sportgruppe-Jugger

 „3…2…1…Jugger!!!“

Jugger wirkt wie eine Mischung aus American Football und Schwertkampf, hat aber einen ganz eigenen Charakter und macht unglaublich viel Spaß

Wir spielen sowohl miteinander beim wöchentlichen Training wie auch in gelegentlichen Turnieren. Kinderjugger ist Mittwochs 16:45-17:30, Jugger für Jugendlichen und Erwachsenen ist Mittwochs 17:30-19:00. Treffpunkt im Winter ist die Sporthalle der Elisabethenschule, Eingang in der Rossertstraße.

Tankstelle

„Bibel lesen alleine ist doof“, sagte mal ein Hofheimer Jugendlicher. „Bibel lesen alleine ist nicht notwendig“, antwortet der CJVM! Wir treffen uns jede Woche bei der „Tankstelle“ und beschäftigen uns mit der Bibel. In der Regel gehören Doppelkekse und Soft Drinks zu jeder guten Diskussion und bei uns geht es rund um Themen aus dem Leben und der Bibel. Wir treffen uns im Jugendraum des Gemeindeshauses Donnerstags um 20 Uhr. Das Angebot ist für Menschen ab 16 Jahre.

Lighthouse

Bei Lighthouse sind Musiker und Lobpreisbegeisterte eingeladen, zusammen Zeit miteinander zu verbringen. Wir spielen und singen Lobpreislieder und freuen uns auf diese Gottesbegegnung.

 

Sing and Pray

In welchem anderen Gottesdienst kann man tanzen, spielen, singen, beten, Fragen stellen und einen multimedialen Impuls genießen? Diese Besonderheiten machen unsere wöchentlichen Sing&Pray Gottesdienste wirklich, naja, besonders! Wenn Du auf der Suche bist nach Gottesdiensten, die energetisch, spannend und modern sind, dann schau bei uns vorbei! Sonntags 17 Uhr

 

Unsere Projekte

Lego-Tag

Große Decke, viele bunte Steine und jede Menge Kinder und junggebliebene Erwachsene, die Spaß am freien Spielen und Bauen haben. An einem Samstag nach den Sommerferien, findet der Legotag im Chinoncenter statt, frei für alle die Spaß am Bauen haben.

 

Weihnachtsmarkt

Jahr für Jahr steigt die Berühmtheit des CVJM Hofheims und ihren Kartoffellocken! Schaut vorbei, genießt Kartoffellocken mit oder ohne Dip und schau bei unserer Bilderausstellung, was im vergangenen Jahr im CVJM los war!

 

 

 

 

top