Menu
Menü
X

Mitarbeiter

Hauptamtliche

17 Mitarbeiterinnen begleiten die knapp 140 Kinder durch das Schuljahr. Acht von uns haben ihren Arbeitsschwerpunkt in der Hausaufgabenbegleitung. Eine Mitarbeiterin kümmert sich vornehmlich um alle Projekte im kreativen Bereich und – da ja nicht täglich alle Mitarbeiterinnen im Haus sind – stehen immer zwei oder drei mitten im Geschehen und sind offen für (fast) alle Anliegen der Kinder.

Ehrenamtliche

Mehrmals pro Woche bekommen wir „Besuch“ von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Das ist eine ganz große Bereicherung für die Arbeit mit den Kindern. Sie ermöglichen das manchmal so dringende Stück persönlicher Zuwendung zu einzelnen Kindern, dem wir uns leider oft nicht in ausreichendem Maß hingeben können. Sei es im Rahmen der Hausaufgaben oder auch beim Vorlesen oder im Rahmen kreativer Projekte.

Immer wieder unterstützen uns Eltern bei Großaktions-Tagen oder bieten mal zwischendurch in Absprache einen kreativen Workshop an. 

Nicht nur wir sind froh, dass wir sie haben – auch die Kinder schätzen die persönliche Zuwendung und Ansprache und danken es auf ihre Weise.

top