Menu
Menü
X

Hofheimer Posaunenchor

Der Hofheimer Posaunenchor war bis vor zwei Jahren der Lorsbacher Posaunenchor. Er hat sein Wirkungsfeld erweitert und ist nun für drei Hofheimer Gemeinden zuständig.

Seit 2019 probt der Posaunenchor gemeinsam mit dem Eppsteiner Posaunenchor. Beide Chöre helfen sich besetzungsmäßig aus, wenn es für einen allein knapp wird. Gemeinsam haben die Posaunenchöre ca. 25 Mitglieder. Die Leiter sind Ulrike Klein (Hofheim) und Matthias Schädlich (Eppstein). Der Posaunenchor spielt bei Gottesdiensten drinnen und draußen, Gemeindefesten, auf dem Weihnachtsmarkt und bei Konzerten.

Am Wochenende 26. und 27. Oktober 2019 feiern die beiden Posaunenchöre gemeinsam ein rundes Jubiläum. Der Hofheimer Posaunenchor wird 50, der Eppsteiner 25 Jahre alt. Dazu gibt es am Samstag, den 26. Oktober 2019, um 17.00 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche Lorsbach und am Sonntag, den 27. Oktober 2019, um 10.00 Uhr einen Festgottesdienst in der Talkirche in Eppstein.

top